MINI

 

Mit diesem Modellballon hat alles angefangen mit dem Ballonteam Friesenheim. Auslöser war das Interesse als Modellflieger und Modellfallschirmnäher etwas neues, in der Modellfliegerwelt weitgehend unbekanntes zu bauen. Damals gab es noch sehr wenige Modellballonbauer und die meisten kamen aus der Ballonszene. Damit hatte ich aber bis dahin nur einmal Kontakt, bei meiner ersten Fahrt mit einem Ballon. Mit Hilfe von Matthias Schlegel von Pinguballon.de machte ich meine ersten Erfahrungen mit Modellballonen. Kaum war der benötigte Stoff besorgt und die Teile für den Korb ging es an die Arbeit. Niemals hätte ich zu der Zeit gedacht, das ich durch diesen Modellballon später einmal selbst Ballonpilot und Ausbilder werden würde und mein eigenes Ballonteam und einen eigenen Ballon haben würde. Das Leben geht manchmal seltsame Wege. :-)

 

Ballondaten:

Hersteller: Tom´s Modellballon Manufaktur

Baujahr:    2001/2002

Volumen:   85 qbm

Höhe:        ca. 7,5 m