D-OTOM: (aktiv)
D-OSUS: (aktiv)
D-OUDO: (nicht mehr aktiv)
D-OTBA: (nicht mehr aktiv)

D-OUDO: (nicht mehr aktiv)

Nachdem unsere liebgewonnene Gabriele D-OTBA im Frühjahr 2007 außer Dienst gestellt werden musste, konnten wir im März 2007 unsere zweite Ballonhülle am Tankumsee abholen.

Der Vorbesitzer hieß Udo mit Vornamen, daher das passende Kennzeichen. Bei uns im Team wurde dieser Ballon immer nur UDO genannt. Das Ballonteam Friesenheim fuhr mit UDO bis in den August 2011.

Zu diesem Zeitpunkt gaben wir den Ballon an Michael Kampmann ab, der D-OUDO noch zwei Jahre fahren konnte. So kam UDO nach 20! Jahren in den wohlverdienten Ballonhüllen Ruhestand.

In den ersten Jahren seiner Laufbahn fuhr UDO unter Englischer Kennung G-BVEI als Display Ballon für den Hersteller bei Ballontreffen in aller Welt. Unter anderem war er beim legendären Albuquerque Balloon Festival dabei.

Auch das Ballonteam Friesenheim war bei einigen schönen Ballontreffen mit diesem herrlich bunten Ballon dabei.

Ballondaten:

Hersteller:             Thunder & Colt

Baujahr:                 1993

Werknummer:        2496

Volumen:                2600 m³

Kontakt
Adresse

Thomas Laux
Schwertstraße 12
67063 Ludwigshafen

Social Media