D-OSOS: (aktiv)
D-OSUS: (aktiv)
D-OTBA: (nicht mehr aktiv)
D-OUDO: (nicht mehr aktiv)

D-OSUS: (aktiv)

D-OSUS oder auch kurz SUSI ist unser aktueller Ballon von unserem Werbepartner
Schuster & Sohn. Sie wurde bei Schröder Fireballoons gebaut.

Die Jungfernfahrt von D-OSUS am 03.09.2011 ging gleich über vierzehn Länder. Natürlich nicht richtige Länder. Die Fahrt führte uns direkt über den Europapark bei Rust mit Landung direkt neben dem Hotel “El Andaluz”. Mit SUSI fahren wir in unserem Einzugsgebiet und nehmen regelmäßig an Ballontreffen im In und Ausland teil. So waren wir z.B. bei der Moselballonfiesta in Trier und beim Kaiserwinkl Alpin Ballooning in Kössen.

Am 13.08.2013 konnte Felix auf D-OSUS seine Prüfungsfahrt erfolgreich absolvieren und ist seitdem der zweite Pilot der regelmäßig den Ballon mit Gästen für das Ballonteam Friesenheim fährt. 

Auf dem Parachut oben findet man auch das Markenzeichen des Ballonteams Friesenheim 😊. Dieses Lächeln finden wir sehr oft auf den Gesichtern unserer Fahrgäste nach der Fahrt. 

Ballondaten:

Hersteller:            Schröder Fireballoons

Baujahr:               2011

Werknummer:     1481

Volumen:             3400 m³

Kontakt
Adresse

Thomas Laux
Schwertstraße 12
67063 Ludwigshafen

Social Media