D-OUDO

 

Nachdem unsere liebgewonnene Gabriele D-OTBA im Frühjahr 2007 außer Dienst gestellt werden musste, konnten wir im März 2007 unsere zweite Ballonhülle am Tankumsee abholen. Der Vorbesitzer hieß Udo mit Vornamen und hatte damals das Glück, dass das passende Kennzeichen gerade frei war als er seinen Ballon anmeldete. Bei uns im Team wurde dieser Ballon immer nur Udo genannt. Diese Hülle war zwar nur 2 Jahre jünger als unsere Gabriele, aber wie man auf den Bildern deutlich erkennt war der Ballon im oberen Teil schon "runderneuert". Die oberen vier Nylon Bahnen waren von Udo erneuert worden und somit hatten wir zwar einen gebrauchten Ballon, durch den recht neuen Stoff an den entscheidenden Stellen tat uns unser UDO gute Dienste bis in den August 2011. Zu diesem Zeitpunkt gaben wir den Ballon an Michael Kampmann ab, der Udo noch zwei Jahre fahren konnte. So kam UDO nach 20! Jahren in den wohlverdienten Ballonhüllen Ruhestand. In den ersten Jahren seiner Laufbahn fuhr UDO unter Englischer Kennung als Display Ballon für den Hersteller bei Ballontreffen in aller Welt. Unter anderem war er beim legendären Albuquerque Balloon Festival dabei. Auch das Ballonteam Friesenheim war bei einigen schönen Ballontreffen mit diesem herrlich bunten Ballon dabei.

 

Ballondaten:

Hersteller:             Thunder & Colt

Baujahr:                1993

Werknummer:  

Volumen:               2600 qbm