Unsere Ballone

Seit der Gründung des Ballonteam Friesenheim am 01.02.2003 hatten wir 4 Ballone im Team. Bei uns sind die Ballone fast wie Teammitglieder. Deshalb haben sie auch alle Namen. Begonnen hat alles mit GABRIELE. Dann kam UDO und aktuell haben wir SUSI im Team. Seit September 2022 ist nun auch unser neuester Ballon OLGA bei uns im Team. GABRIELE und UDO sind leider schon im Ruhestand.

Sie werden gehegt und gepflegt, es sind schließlich Luftfahrzeuge. Die Ballone müssen einmal im Jahr zur Jahresnachprüfung bei der alle Teile des Luftfahrzeugs gründlich überprüft und gewartet werden.

Wir bringen unsere Ballone jedes Jahr Ende August zur Jahresnachprüfung zum Hersteller Schröder Fireballoons bei Trier. So sind die Ballone jederzeit in einem guten und vor allem sicheren Zustand für unsere Passagiere.

Kontakt
Adresse

Thomas Laux
Schwertstraße 12
67063 Ludwigshafen

Social Media